2. Thüringer Landeswissenschafts- konferenz

14. September 2020

Sehr geehrte Teilnehmer der diesjährigen LWK,

Vielen Dank!

Gute Konferenzen sind wie gute Bücher: Wenn sie zu Ende sind, sollte man etwas gelernt haben. Diesem Anspruch ist die Landeswissenschaftskonferenz auch im zweiten Jahr ihres Bestehens – wie ich finde – mehr als gerecht geworden: Wir alle konnten interessante Anregungen, gute Ideen und wertvolle Impulse für die Thüringer Hochschulpolitik mit zurück an unsere jeweiligen „Wirkungsstätten“ nehmen – und werden sie von dort aus weiterverfolgen. Für die vielen konstruktiven Beiträge, die intensiven Diskussionen und wertvollen Anregungen möchte ich mich deshalb bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken. Ich glaube, wir alle sehen einer Neuauflage der Landeswissenschaftskonferenz im kommenden Jahr – dann hoffentlich ohne pandemiebedingte Vorgaben – mit gespannter Erwartung entgegen.


Ihr Wolfgang Tiefensee

Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft